Infos neuer Jg. 5

Erster Schultag am 05.09.2023

Der erste Schultag für unsere neuen GBS-ler beginnt am Dienstag, 05.09.2023 um 10.00 Uhr mit einer kleinen Aufnahmefeier in der Aula und endet um 12.00 Uhr.

Alle unsere zukünftigen Schüler*innen erhalten eine Einladung mit allen notwendigen Informationen per Post.

Am ersten Schultag werden ein Schreibblock, Schreibmaterial und ein kleiner Pausensnack sowie Trinkwasser benötigt. Eine Materialliste mit allen ab der zweiten Schulwoche benötigten Materialien finden Sie hier:

Darüber hinaus erhält Ihr Kind am ersten Schultag eine Postmappe mit vielen wichtigen Informationen zum Beispiel zur Mensa, zur Hausaufgabenbetreuung und zum Ganztagsprogramm.

Tag der offenen Tür

Falls Sie an unserem Tag der offenen Tür nicht teilnehmen konnten, möchten wir Ihnen mit dieser Präsentation einen Einblick in unser Schulsystem und das Schulleben an der GBS geben und laden Sie herzlich zur nachfolgenden ca. 10-minütigen Präsentation ein.