Kommunikation in Distanzphasen

In Phasen, in denen an der Georg-Büchner-Schule Distanzunterricht stattfindet, können Eltern und Schüler*innen ihre Lehrkräfte auf folgenden Wegen erreichen:

1. Schüler*innen (und auch deren Eltern) sollen die Möglichkeit haben, ihre Lehrer*innen verbindlich innerhalb eines Zeitraumes in der Woche zu erreichen. Die Lehrkräfte teilen diesen Zeitraum (ähnlich einer „Sprechstunde“) ihren Schüler*innen mit.
  1. Eltern und Schüler*innen können ihre Lehrer*innen immer per E-Mail erreichen und um ein Gespräch bitten. Sollte es Schwierigkeiten geben, können Sie sich auch an das Sekretariat wenden.

Aufgaben werden von den entsprechenden Fachlehrkräften in die Teams-Klassengruppe gestellt. Dabei werden die Aufgaben über die Funktion „Aufgaben“ an die Schüler*innen vergeben. Sofern nichts anderes mit den Lehrkräften vereinbart wurde, sollen über diese Funktion die bearbeiteten Aufgaben auch wieder an die Lehrkräfte zurückgegeben werden.

In jedem Team ist eine Tabelle/ein Kalender verfügbar, so dass die aktuellen Termine (Gruppe blau/rot bei Wechselunterricht, Arbeiten/Klausuren, wichtige Klassentermine) für Schüler*innen einsehbar sind.