Oase

Die OASE ist ein großer Freiarbeitsraum für Schülerinnen und Schüler der GBS. In diesem Raum werden Schülerinnen und Schüler betreut, wenn aus irgendeinem Grund kein Unterricht stattfindet (z. B. späterer Unterrichtsbeginn oder Unterrichtsausfall auf Grund von Krankheit einer Lehrkraft).

Die Schülerinnen und Schüler können hier mit Lernprogrammen arbeiten, an PCs recherchieren, Referate oder Projekte vorbereiten, Hausaufgaben erledigen oder Übungsaufgaben in verschiedenen Fächern bearbeiten. Für Leseratten stehen Bücher und Zeitschriften zum „Schmökern“ zur Verfügung.

Beaufsichtigt, begleitet und unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler in der OASE von einem eingespielten pädagogischen Team, das seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.