Dominik Heck (8b) und Raul Lott (9d) für gelungene Praktikumsberichte geehrt

Das Netzwerk „SCHULEWIRTSCHAFT Osthessen“ gliedert sich in fünf Arbeitsgemeinschaften (MKK-West/Hanau, MKK-Mitte/Ost, Offenbach Stadt, Offenbach Land/West, Offenbach Land/Ost) und ermöglicht seit vielen Jahren die Zusammenarbeit zwischen heimischen Betrieben und engagierten Lehrkräften im Bereich der beruflichen Orientierung (BO). Jedes Jahr ruft das Netzwerk einen Wettbewerb zum Thema „Bester Praktikumsbericht“ aus. Die Siegerehrung der Region MKK-West/Hanau fand jüngst in den Räumen der Frankfurter Volksbank in Hanau statt, mit aus Sicht der Georg-Büchner-Schule Erlensee erfreulichen Ergebnissen.

In der Kategorie „Integrierte Gesamtschule Jahrgang 8“ errang Dominik Heck (8b) den 1. Platz. Heck hatte sein erstes Betriebspraktikum bei „Phoenix Pharmahandel GmbH & Co KG“ durchgeführt. Sein Praktikumsbericht erfüllte in hohem Maße sowohl inhaltliche als auch sprachliche Kriterien. In der Kategorie „Integrierte Gesamtschule Jahrgang 9“ kam Raul Lott (9d) auf den 2. Platz. Lotts Praktikumsbetrieb war das „Versicherungsbüro Marcus Holz“, sein Bericht wurde ebenfalls sehr gelobt.

Auf dem Foto sind zu sehen (v. l. n. r.): André Bürkle (GBS-Stufenleiter und BO-Koordinator), Mesut Bütev (Klassenlehrer der 8b und BO-Koordinator), ein Vertreter von „Phoenix Pharmahandel“, Dominik Heck (8b), Raul Lott (9d), zwei Vertreterinnen und Vertreter von „Versicherungsbüro Marcus Holz“.