Schüler verkaufen: GBS Schreibwaren

GBS Schreibwaren Kunterbunt

Seit 2014 besteht an der Georg-Büchner-Schule außerdem die Schülerfirma „GBS Schreibwaren Kunterbunt“. Sie wurde von einer 6. Klasse mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen Frau Franz und Frau Sörensen gegründet.
Anfangs war die Schülerfirma ein reiner Plakatverkauf. Dieses änderte sich jedoch schnell, so dass die Firma vom Nebengebäude in das Hauptgebäude umzog und dort ihr Sortiment stetig vergrößerte: Zu kaufen sind neben Plakatkarton in vielen Farben auch Bleistifte mit GBS-Logo, Buntstifte, Geodreiecke, Radiergummis, Collegeblöcke, Schnellhefter und vieles mehr.
Seit 2017 wird die Firma von der jetzigen Klasse 8a geleitet und von Frau Muß betreut.

Einnahmen kommen der eigenen Firma zugute und werden als Investition zu Erweiterung des eigenen Sortiments genutzt.

Öffnungszeiten der Schülerfirma „GBS Schreibwaren Kunterbunt“:
Montag bis Freitag in der ILZ von 11.00 Uhr bis 11.20 Uhr