Zum Konzept

Die Georg-Büchner-Schule bietet Schülerinnen und Schülern in den Jahrgängen 5 – 7 die Möglichkeit, sich zur Hausaufgabenbetreuung anzumelden.
Ein erfahrenes Team unterstützt die Schülerinnen und Schüler an allen fünf Nachmittagen der Woche bei den täglichen Hausaufgaben.
Dabei legt das Team großen Wert auf eine harmonische, ruhige und entspannte Lernatmosphäre und einen partnerschaftlichen Umgang miteinander.

Gemeinsames Mittagessen

Gemeinsam mit einem Teamer der Hausaufgabenbetreuung nehmen die Schülerinnen und Schüler in vertrauter Runde das Mittagessen in der Mensa ein.
Die Teilnahme am Mittagessen ist für alle Schülerinnen und Schüler, die die Hausaufgabenbetreuung besuchen, verbindlich.
Das Mittagessen wird direkt an der Mensakasse bezahlt und kostet 4,00 €. Dabei stehen von Mo bis Do immer zwei Menüs zur Auswahl (vegetarisch und nicht vegetarisch).

Zeiten

Die Hausaufgabenbetreuung beginnt mit dem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa um 13.05 Uhr. Anschließend dürfen die Schülerinnen und Schüler die Zeit zur Entspannung oder zum Spielen nutzen, zum Beispiel im Spielraum. Um 13.40 Uhr startet dann die Hausaufgabenbetreuung in der OASE und endet um 15.10 Uhr.
Über Tage, an denen keine Hausaufgabenbetreuung stattfindet, werden Ihre Kinder rechtzeitig über den Schulplaner informiert (z. B. an Tagen, an denen die Ferien beginnen oder an Prüfungstagen).

Anmeldung

Die Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung ist jederzeit möglich. Kommen Sie einfach im Sekretariat der Schule vorbei oder rufen Sie uns an. Das Team der Hausaufgabenbetreuung nimmt gerne Ihre Anmeldung entgegen. Wichtig ist, dass Ihre Kinder regelmäßig an den vereinbarten Wochentagen an der Hausaufgabenbetreuung teilnehmen und Sie Ihre Kinder entschuldigen, falls die Hausaufgabenbetreuung nicht besucht werden kann (z. B. Krankheit oder Arztbesuch).

Die Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung ist kostenfrei.