Schülervertretung (SV)

Hallo, wir sind die Schüler*innenvertretung der GBS.

Zusammen mit den Klassensprechern, der kleinen SV und unseren Vertrauenslehrkräften (Ismail Cörten und Eva Gesser) setzen wir uns für die Interessen und Belange unserer Mitschüler*innen ein, damit sich an unserer Schule jeder wohlfühlt.

Zur Besprechung, Planung und zum Austausch berufen wir regelmäßig Sitzungen ein, zu denen auch die Schulleitung eingeladen wird. Zudem nehmen wir an Konferenzen teil und stehen auch im Austausch mit Eltern, Lehrkräften und natürlich unseren Mitschüler*innen

Wir organisieren und planen während des Schuljahres verschiedene Aktionen und Veranstaltungen und gestalten unser Schulleben so aktiv mit.

Die Vertrauenslehrkräfte Frau Gesser und Herr Cörten mit den beiden Schülersprecher*innen