GBS läuft!

Unter diesem Motto starten wir auch in diesem Spätsommer ins neue Schuljahr 2019/20.

Es ist seit Jahren Tradition, dass sich unsere Schulgemeinde schon zu Beginn des neuen Schuljahres von ihrer sportlichen Seite präsentiertund damit außerdem für einen guten Zweck spendet. Neben dem Hanauer Stadtlauf (Spende für die Hanauer Frauenhäuser), an dem seit geraumer Zeit Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige teilnehmen, hat sich in den letzten Jahren nun auch der Erlenseer Stadtlauf (Unterstützung für MS-Kranke) etabliert. Da es hier keine Altersbeschränkung gibt, bietet dieser Laufevent nun auch unseren Jüngsten die Möglichkeit sich aktiv mit ihrer und für ihre Schule zu bewegen (Termin: 1.09.2019).

Knapp drei Wochen später, am 20.09.2019, starten wir dann beim Hanauer Stadtlauf. Auch in diesem Jahr ist dabei die Unterstützung unseres Fördervereins besonders zu erwähnen. Dieser sponsert die Hälfte des Startgelds. Alle Läuferinnen und Läufer zahlen also nur noch eine Startgebühr von 5.-€. Dafür sagen wir schon jetzt vielen Dank an den Förderverein der GBS!