Fruchtpower für alle!

Ein ganzes Schuljahr kostenloses Obst für die Schülerschaft der Georg-Büchner-Schule Erlensee

Seit drei Wochen können sich die Schülerinnen und Schüler der Georg-Büchner-Schule (GBS) in der Mittagsbetreuung – OASE und sCOOLbar – über frisches Obst freuen.

Die Initiative zu der vitaminreichen Aktion kam von Jenne Hochgürtel, der Leiterin des OASE-Teams. Der Förderverein der GBS sagte seine Unterstützung zu und stellt einen beeindruckenden Beitrag von 1200 Euro für dieses Schuljahr zur Verfügung. Bezogen wird das Obst von Kooperationspartner Rewe in der Leibziger Straße Erlensee. Filialleiter Daniel Panovski hat sich sogar bereit erklärt, persönlich kostenlos an die Schule zu liefern.

So kommen die Schülerinnen und Schüler in den Genuss von frischen Äpfeln, Birnen, Bananen und vielen anderen leckeren „Vitaminbomben“.

Jenne Hochgürtel von der OASE, Rewe-Leiter Daniel Panovski, Rektor André Bürkle und Angelika Zirhli als Vertreterin vom Förderverein (von links nach rechts) freuen sich über die bunte Obstauswahl.