Neue Schulsprecherin an der GBS stellt sich vor

Ganz hygienekonform und ohne die sonst gewohnten großen Wahlkampfveranstaltungen in der Aula stellten sich die drei Kandidatinnen/ Kandidaten für das Amt der Schülersprecherin/des Schülersprechers in diesem Jahr allen Klassen einzeln vor. In ihren Wahlprogrammen setzten Berfin Avci (10c), Lana- Darleen Heinz und Justin Rosenberger (beide 10b) durchaus unterschiedliche Akzente. Nach der geheimen Wahl und der anschließenden Stimmauszählung durch die beiden Verbindungslehrer Janika Keck und Mesut Bütev stand fest: Lana- Darleen Heinz (Klasse 10b) ist in 2020/21 die neue Schülersprecherin der Georg- Büchner- Schule. Die Hammersbacherin organisiert gerne und will sich vor allem für neue Bänke und Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof stark machen. Auch die bereits in früheren Jahren entstandene Idee einer „Verewigungswand“ für Abgänger möchte sie gern wieder aufgreifen. Neben diesen Vorhaben wird Heinz unter anderem an Gesamtkonferenzen teilnehmen, maßgeblich am hoffentlich wieder durchführbaren Abschlussball 2021 mitwirken und als Chefin der Schülervertretung (SV) natürlich immer ein offenes Ohr für die Schülerschaft haben. Die in der Wahl „unterlegenden“ Berfin Avci (als Stellvertreterin) und Justin Rosenberger (als Beisitzer) wollen sie dabei nach Kräften unterstützen.

Stellvertreterin Berfin Avci (10c, links), Schülersprecherin Lana-Darleen Heinz (10b, mittig) sowie Beisitzer Justin Rosenberger (10b) freuen sich auf ihre Arbeit für und mit der Schülerschaft