Infos zur Zeugnisausgabe und zum 2. Halbjahr

Im Folgenden finden Sie Informationen zur Zeugnisausgabe und zum Start des 2. Halbjahres:

Zeugnisausgabe:

Die Jahrgänge 5 – 8 erhalten am Freitag kein Zeugnis. Die Zeugnisse werden ausgegeben, wenn wieder Präsenzunterricht stattfindet, voraussichtlich ab 15.02.2021. Sofern Schüler*innen ihr Zeugnis vorher benötigen, kann dieses nach vorheriger Absprache im Sekretariat der Schule abgeholt werden.

Die Jahrgänge 9 und 10 erhalten am Freitag, 29.01.2021 im ersten Block ihre Zeugnisse von den Klassenlehrkräften.

Unterrichtsende am Freitag:

Unterrichtsende ist am Freitag, 29.01.2021 sowohl im Distanzunterricht als auch im Präsenzunterricht um 10.20 Uhr.

Förderpläne:

Die in den Konferenzen beschlossenen Förderpläne werden den Schüler*innen aller Jahrgänge mit dem Zeugnis mit nach Hause gegeben. Eltern und Kinder können sich die Förderpläne dann in Ruhe durchlesen. Anschließend findet eine Besprechung mit den betreffenden Lehrkräften telefonisch oder über einen Teams-Videocall statt.

Stundenpläne 2. Hj.:

Die aktuellen Stundenpläne werden mit dem Start des 2. Halbjahres beibehalten. Der Stundenplan wird sich voraussichtlich dann ändern, wenn wieder weiterführender Präsenzunterricht auch für die Jg. 5 – 8 stattfindet. Eine Änderung wird den Schüler*innen rechtzeitig mitgeteilt.

Betriebspraktika im Jg. 8:

Das im März geplante Betriebspraktikum für den Jg. 8 findet nicht statt. Sofern es die pandemische Entwicklung zulässt, wird das Praktikum nach den Osterferien nachgeholt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann hier noch keine abschließende Entscheidung getroffen werden.