Mathematikwettbewerb: Die Sieger des Schulentscheids

Im Dezember des vergangenen Jahres war es wieder so weit: Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 traten zum Mathematikwettbewerb des Landes Hessen, einer hessischen Vergleichsarbeit, an. Zur Vorbereitung wurden im Mathematikunterricht Aufgaben aus Wettbewerben der vergangenen Jahre geübt.

Schulsieger auf gymnasialem A- Niveau ist in diesem Schuljahr Muhamed Rizvanovic aus der Klasse 8a. Die Sieger der Gruppe B (Realschule) heißen Lorenzo Orsolic (8b, 39 Punkte) und Dominik Heck (8b, 38 Punkte). In der Gruppe C (Hauptschule) sind Maurice Hünninger (8b, 37 Punkte) sowie Alper Ocak (8b, 33,5 Punkte) die Sieger der GBS.

Diese fünf Schüler sind für die 2. Runde (Kreisentscheid) qualifiziert, welche Anfang März in der Otto-Hahn-Schule (A) bzw. im Schulzentrum Hessen-Homburg (B und C) in Hanau stattfinden soll.