Terminankündigung: Tag der offenen Tür an der GBS

Am Samstag, 24.11.2018 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr bieten wir interessierten Eltern und Kindern die Möglichkeit, die Georg-Büchner-Schule in Erlensee kennen zu lernen und interessante Informationen zu unserem Schulleben zu erhalten.

Wir informieren an diesem Tag über das umfassende Angebot unserer Schule. Besucherinnen und Besucher haben Gelegenheit, mit Ansprechpartnern aus der Schulleitung, dem Kollegium, mit Schülerinnen und Schülern sowie Eltern ins Gespräch zu kommen. Es besteht die Möglichkeit, an Schulführungen teilzunehmen, zahlreiche Informations- und Mitmachstände geben Einblicke in die pädagogische Arbeit der Schule: Es können zum Beispiel erste französische Wörter gelernt, mathematische Kunstwerke gebaut oder naturwissenschaftliche Versuche durchgeführt werden. Ganz besonders freut sich unser Schulhund „Keks“ darauf, zukünftige Schülerinnen und Schüler kennen zu lernen.

Selbstverständlich beantworten wir an diesem Tag auch gerne alle Fragen zu Profilkursen, zu unserem Nachmittagsangebot, zur Hausaufgabenhilfe und zu unserer Spätbetreuung bis 16.30 Uhr.

In unserer Mensa warten außerdem Kaffee und Kuchen auf die Besucher/innen.

Die Georg-Büchner-Schule freut sich auf viele neugierige und interessierte Eltern mit ihren Kindern!

Sollten Sie an diesem Tag verhindert sein, können Sie sich über das Sekretariat der Schule zu einem Nachtermin am 01.02.2019 um 10.30 Uhr anmelden. Ein Mitglied der Schulleitung wird Sie zu einer Schulführung einladen und Ihnen alle Fragen zum Schulleben an der GBS beantworten.