Französischer Filmabend an der GBS

Am 27.11.2018 trafen sich 20 Schülerinnen und Schüler der Französischkurse 7 und 8, um gemeinsam einen französischen Film anzuschauen.

Gezeigt wurde „la mélodie“, ein Film, der in Frankreich großen Erfolg hatte.

Die Geschichte spielt in einem Vorort von Paris. Ein Berufsgeiger bietet an einer Schule Geigenunterricht an, doch die mangelnde musikalische Vorbildung der Schüler lässt den Unterricht und die Teilnahme an einem Konzert in der Philharmonie zu einem schwierigen Unterfangen werden. Es wird gehänselt und ausgelacht, doch die Schüler merken, dass sie nur Erfolg haben, wenn alle an einem Strang ziehen und sich der Musik unterordnen.

Die Schüler versüßten sich den Abend mit Getränken und Knabbereien und so wurde der 100minütige Film zu einer kurzweiligen Abendunterhaltung.