Basketballturnier der 9. Klassen

Am Dienstag führten die 9. Klassen der Georg-Büchner-Schule in Erlensee ihr jährlich stattfindendes Basketballturnier durch. Zu diesem Sportereignis kamen über 120 Schüler des Jahrganges in die Großsporthalle an der Konrad-Adenauer-Straße. Unterstützt wurden die Turnierleiter von drei Schülern aus dem 10. Jahrgang, die souverän die Schieds-richtertätigkeit ausübten.

Bereits in den ersten Spielen zeigte sich die Stärke der Klasse 9a bei den Jungen. Die be-sondere Spielklasse konnte das Team bis zuletzt halten. Sie gewann das Jungenturnier verdient. Im Spiel um die folgenden Plätze schenkten sich die vier anderen Klassen keinen Korb. Die Teams der Klassen 9PuSch (Praxis und Schule) und 9d machten dann die Plätze 2 und 3 unter sich aus. Trotz des starken Kampfgeistes gingen die Teams fair miteinander um, so zog man sich nach einem Foul gegenseitig wieder auf die Beine.

Bei den Mädchen lag das Team der Klasse 9PuSch von Beginn an vorne. Die drei Mäd-chen mussten zwar ihre Mannschaft mit zwei Spielerinnen aus anderen Klassen aufstocken. Dies war aber kein Problem und führte auch nicht zu einer Neiddebatte. Die freundschaftliche Atmosphäre war bei den weiblichen Spielerinnen des Jahrgangs besonders auffällig und so half man sich doch gerne aus. Zwar lieferten sich die Mädchen der Klasse 9b zum Ende des Turniers noch ein hartes Duell mit den Führenden der 9PuSch, mussten sich aber schließlich mit dem 2. Platz zufriedengeben.

Am Ende nahmen alle Teams ausgepowert, aber glücklich ihre Urkunden entgegen.

Text + Fotos: Konrad Höhler-Helbig

Das Siegerteam der Mädchen (9PuSch) mit ihrer Klassenlehrerin Frau Maras
Das Siegerteam der Jungen (9a)