Erfolge bei den Bundesjugendspielen

Am Freitag, den 14.06.2019 führte die Georg-Büchner-Schule in Erlensee die jährlich stattfindenden Bundesjugendspiele durch. Über 500 Schülerinnen und Schüler maßen sich im Leichtathletikwettkampf beim Werfen, Sprinten und Springen. An ihrem Mottotag „Hippie“ halfen die Abschlussklassen den Sportlehrkräften bei der Wettkampfbetreuung. Zusätzlich wurden weitere Spielangebote auf dem angrenzenden Beachvolleyballfeld gemacht, sodass keine Langeweile aufkam. Das Wetter war mit einem Sonne- und Wolkenmix ideal und so konnten mehr Urkunden als im vergangenen Jahr eingefahren werden.

Die Schülerinnen und Schüler fühlten sich rundum wohl auf ihrer neuen, erst im letzten Jahr eingeweihten Schulsportanlage an der Konrad-Adenauer-Straße. Schulsportleiter Höhler-Helbig bedauerte zwar die fehlende Toilettenanlage, er zeigte sich aber zufrieden mit der Ausbeute an Sieger- und Ehrenurkunden und macht dafür die verbesserten Trainingsbedingungen auf der neuen Sportanlage verantwortlich.

Text und Bild: Konrad Höhler-Helbig