„Glamour-Night“ in Erlensee – Georg-Büchner-Schule feiert glanzvollen Abschlussball

Am 19.06.2019 verabschiedete die GBS ihre diesjährigen Schulabgängerinnen und Schulabgänger mit einer glamourösen Feier in der Erlenhalle.

Rektor André Bürkle, der den Abend moderierte, sprach allen Helfern und Unterstützern – insbesondere den Schulelternbeirätinnen Doris Flachs und Katrin Weiß – für die mühevolle und gelungene Organisation der Veranstaltung einen großen Dank aus.

Die mit Gesangseinlagen und Aufführungen umrahmte Feier mit Ehrungen und Übergabe der Zeugnisse stand unter dem von den Schülerinnen und Schülern gewählten Motto „Glamour Night“, nach diesem auch die Erlenhalle festlich geschmückt war.

Schulleiterin Stefanie Smith lobte sichtlich stolz die Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen und gab ihnen gute Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.

Als Ehrengäste konnten neben Stefan Erb, Bürgermeister der Stadt Erlensee unter anderem auch Stadtverordnetenvorsteher Uwe Laskowski, die Schulleiterin der Grundschule Langendiebach Tatjana Fischbein, unser ehemaliger Lehrer Dr. Greb, der immer noch jedes Jahr die Weihnachtspäckchenaktion durchführt, Renate Tonecker-Bös, Sprecherin des Freundeskreises Biggleswade und Anita Losch vom Bürgervereins „Soziales Erlensee“ begrüßt werden.

Jannik Brune und Tim Frank, Schulsprecher des letzten Jahres, blickten in ihrer Rede auf die vergangene Schulzeit an der GBS zurück und bedankten sich bei Eltern und Lehrkräften für die Unterstützung.

Vier Schüler wurden von Stadtverordnetenvorsteher Uwe Laskowski und Bürgermeister Stefan Erb im Namen der Stadt Erlensee für ihre Abschlussnoten als Schulbeste geehrt: Fabian Pries, Cagla Gül, Sarah Kuhn und Leonie Weiß.

SV-Lehrerin und zweite Vorsitzende des Fördervereins Janika Keck dankte 19 Schülerinnen und Schülern im Namen der Schulgemeinde sowie des Fördervereins für ihr besonderes Engagement an der Schule und überreichte neben Urkunden auch Preise.

Ebenfalls mit Urkunden geehrt, wurden alle am Filmprojekt „Zuhause in Globalien“ mitwirkenden Schülerinnen und Schüler. Anita Losch lud in ihrer Ansprache alle Gäste ein, die Premiere des Films, das im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht stark“ gefördert wird, am 04.09.2019 zu besuchen.