Große Premiere von „Verkehrte Welt“ im Kinopolis in Hanau

Im Rahmen von „Kultur mach stark“ sind in den letzten Jahren in einem Projekt Menschen aus vielen unterschiedlichen Ländern zusammen gekommen und es wurde zuerst ein Theaterstück hervorgebracht, das dann verfilmt wurde. Schauspieler waren unter anderem Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der GBS.  In unserer Schule wurden auch viele Szenen gedreht.

Am Donnerstag, 5. September 2019 war nun die Premiere des Filmes auf der ganz großen Leinwand im Kinopolis in Hanau.

Hier gab es einen hollywoodreifen Sektempfang mit Prominenten, Darstellern, Familien und Freunden. Im bis auf den letzten Platz besetztem größtem Saal 1 des Kino Multiplexes waren dann über 300 Gäste Zeugen der ersten Vorführung dieses Filmes in der Öffentlichkeit. Mit großer Spannung und Begeisterung sahen alle Beteiligten das Ergebnis dieses über drei Jahren gelaufenen Produktionsprozesses, der nun erstmals als fertiger Film geschnitten war. Nach dem Filmvortag, der 45 Minuten dauerte, wurden auf der Bühne sowohl die Schauspieler/innen als auch alle anderen Mitwirkenden vorgestellt und Dankesworte ausgesprochen.

Neben der Vorstellung in verschiedenen Bürgerhäusern und Jugendclubs der Region wird der Film öffentlich auch am 26. September 2019 (Donnerstag) abends um 19:00 Uhr in der Aula der Georg Büchner Schule vorgeführt. Der Eintritt ist frei!