Einladung zum Infotag der Georg-Büchner-Schule am 23.11.2019

Am Samstag, 23.11.2019 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr bieten wir Ihnen und ganz besonders Ihren Kindern die Möglichkeit, die Georg-Büchner-Schule in Erlensee kennen zu lernen und interessante Informationen zu unserem Schulleben zu erhalten.

Wir informieren Sie an diesem Tag über das umfassende Angebot unserer Schule. Sie haben Gelegenheit, mit Ansprechpartnern aus der Schulleitung, dem Kollegium, mit Schülerinnen und Schülern sowie Eltern ins Gespräch zu kommen. Lassen Sie sich unsere Schule in einer Schul-führung zeigen, verschaffen Sie sich einen Einblick in die unterrichtliche und pädagogische Arbeit und werden Sie und Ihre Kinder aktiv bei einem der zahlreichen Mitmachangebote, die unsere engagierten Lehrkräfte gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern für Sie vorbereitet haben. Ganz besonders freut sich unser Schulhund „Keks“ darauf, zukünftige Schülerinnen und Schüler kennen zu lernen.

Selbstverständlich beantworten wir Ihnen an diesem Tag auch gerne Ihre Fragen zu Profil-kursen, zu unserem Nachmittagsangebot, zur Hausaufgabenhilfe und zu unserer Spätbetreuung bis 16.30 Uhr.

An vielen Ständen warten außerdem kleine kulinarische Leckereien auf Sie.

Besuchen Sie uns einfach und machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit. Wir freuen uns auf viele neugierige und interessierte Eltern mit ihren Kindern!