26. Sammelaktion von Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Die Georg-Büchner-Schule nimmt auch in diesem Jahr an der Aktion der Stiftung Kinderzukunft teil. Diese Stiftung sammelt deutschlandweit-alljährlich Weihnachtspäckchen für Kinder in Not – rund 30.000 Päckchen kamen im letzten Jahr zusammen. Im Dezember werden diese Weihnachtspäckchen nach Rumänien, in die Ukraine sowie Bosnien und Herzegowina transportiert, wo Waisen- und Straßenkinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und Elendswirteln beschenkt werden.

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich an dieser Aktion zu beteiligen. Bei Interesse können auch Sie in der Zeit vom 28.10.2019 bis zum 28.11.2019  an der Aktion teilnehmen und spenden.

Dafür benötigen Sie einen Schuhkarton, in welchen Sie Kinderkleidung, Accessoires, Schul- und Bastelsachen, Spielsachen, Hygieneartikel und/ oder originalverpackte Süßigkeiten hineinlegen.

Mit diesen Weihnachtspäckchen wollen wir viele Kinderaugen in den Empfängerländern zum Leuchten bringen.

Wenn Sie etwas spenden möchten, können Sie Ihre gepackten Päckchen spätestens bis zum 28.11.2019 im Sekretariat der Georg-Büchner-Schule abgeben.

Wir bedanken uns recht herzlich und hoffen auf eine hohe Spendenbeteiligung.