Schulstart in das Schuljahr 2020/2021

Durch die aktuelle Lage gibt es für den Start des neuen Schuljahres einige neue Regelungen. Wir bitten diese zu beachten.

Das neue Schuljahr 2020/2021 beginnt am kommenden Montag, den 17.8.2020 um 9:25 Uhr für die Schülerinnen und Schüler der 6. bis 10. Klassen an den (neuen!) Sammelpunkten der Klassen:

Schülerinnen und Schüler, die neu an der GBS sind, warten bitte vor dem Haupteingang – sie werden hier von den Klassenlehrer*Innen abgeholt.

Auf dem Weg zu den Klassenräumen und von den Klassenräumen (Gänge, Treppenhäuser) besteht Maskenpflicht. Es gelten die Abstandsregeln von 1,5m, soweit dies möglich ist.

Die neuen Klassen 5 werden am Dienstag um 9:30 Uhr eingeschult. Die Schülerinnen und Schüler werden vor dem Haupteingang empfangen und den entsprechenden Klassen zugeordnet. Leider kann in diesem Jahr keine Feier stattfinden, auch dürfen die Eltern das Schulgebäude nicht betreten. Vermeiden Sie bitte Ansammlungen und verabschieden Sie ihre Kinder bitte im Vorfeld. Vor Ort sind Lehrkräfte und Lotsen, die gerne helfen.

Weitere Informationen zum Schulstart finden Sie hier.