GBS – Schülerschaft packt Geschenke für notleidende Kinder

Zum mittlerweile 27. Mal beteiligte sich die Georg- Büchner- Schule in diesen Tagen an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft.

Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit und füllten wieder zahlreiche Schuhkartons mit Schulartikeln, Spielzeug, Süßigkeiten, kleinen Accessoires und Alltagsgegenständen. Nicht zuletzt das liebevolle Verpacken der Geschenke bereitete wie immer große Freude. Lehrerin Kathrin Bachmann überreichte als Koordinatorin der Aktion insgesamt 176 Weihnachtspäckchen an das Ehepaar Greb, welches seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Stiftung Kinderzukunft mitarbeitet. Über eine zentrale Sammelstelle in Linsengericht gelangen die Päckchen schließlich per LKW nach Bosnien & Herzegowina. Dort werden sie manch notleidendem Kind zum Heiligen Abend sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wie jedes Jahr bedankt sich die Schulgemeinde ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern. Ein besonderer Dank gilt einmal mehr dem Ehepaar Greb für ihr langjähriges Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Frau Bachmann (links) übergab die Päckchen an Frau Greb und Herrn Dr. Greb.
GBS- Hausmeister Herr Mulijon (links) half Herrn Dr. Greb beim Verladen.