GBS- Schülerfirma übernimmt Patenschaft für kenianisches Kind

Seit mittlerweile drei Jahren gibt es an der Georg- Büchner- Schule die Schülerfirma „GBS kunterbunt“, die sich auf das Nähen von Kissen, Taschen, Mäppchen und weiteren Accessoires spezialisiert hat. Durch den Verkauf der Artikel erzielte die Firma im Schuljahr 2019/2020 einen Gewinn, den sie natürlich gut angelegt wissen will. Deshalb haben sich die beteiligten Schülerinnen und Schüler vor einiger Zeit entschieden, eine Patenschaft für den Jungen Kelly aus Mombasa (Kenia) zu übernehmen. Der Junge erhält jeden Tag warmes Essen und die Möglichkeit an der Royal Seed of Hope Academy lesen, schreiben und rechnen zu lernen. Ohne die Patenschaft wäre es für Kelly kaum möglich, eine Schule zu besuchen.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid19- Pandemie ist es der Schülerfirma derzeit kaum möglich ihre Produkte zu verkaufen, da Weihnachtsmärkte und ähnliche Veranstaltungen abgesagt worden sind. Die Schülerfirma freut sich daher über jegliche Spende, auch damit die Patenschaft für Kelly noch lange aufrechterhalten werden kann. Das Spendenabwicklung läuft über den Förderverein der Georg- Büchner- Schule mit der folgenden IBAN- Nummer: DE05 5066 1639 0000 1582 83. Der Betreff ist „Patenschaft Kenia“.