Unterricht ab 11.01.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie findet ab 11.01.2021 bis zum 31.01.2021 nur ein eingeschränkter Schulbetrieb statt.

Für die Jahrgänge 5 und 6 findet Distanzunterricht via Teams statt. Sofern in Ausnahmefällen zu Hause keine Betreuung gewährleistet werden kann, können die Kinder zum Präsenzunterricht in der Schule angemeldet werden. Die Aufgaben, die die Kinder über Teams gestellt bekommen, werden dann in der Schule bearbeitet. Somit entstehen keine Vorteile zum Distanzunterricht.

Weitere Informationen haben die Eltern der Jg. 5 und 6 über Teams erhalten. Die Anmeldung zum Präsenzunterricht erfolgt ebenfalls über Teams.

Für die Jahrgänge 7 und 8 findet ausschließlich Distanzunterricht via Teams statt.

Für die Jahrgänge 9 und 10 wird derzeit an einer gesonderten Regelung gearbeitet. Weitere Infos folgen voraussichtlich am Freitag, 08.01.2021 im Laufe des späten nachmittags.

Im folgenden Schreiben von Herrn Minister Prof. Dr. Lorz finden Sie die obigen Informationen ausführlich dargestellt. In der Anlage können Sie ergänzende Informationen (z. B. zur Leistungsfeststellung usw.) zum Schulbetrieb nachlesen.