Ausblick ab 15.02. für Jg. 5-8

Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt und vorbehaltlich der weiteren gemeinsamen Entscheidungen von Bund und Ländern ist ab dem 15. Februar geplant, die Jahrgangsstufen 5 und 6 im Wechselunterricht zu beschulen. Das bedeutet: Ihr Kind wechselt zwischen dem Unterricht in der Schule und zuhause. Dafür werden die Klassen beziehungsweise Lerngruppen geteilt (Gruppe „rot“ und Gruppe „blau“), damit der notwendige Abstand von 1,5 Metern im Unterricht eingehalten werden kann. Im Laufe des Monats März soll ein eingeschränkter Regelbetrieb für die Jahrgänge 5 und 6 erfolgen.

Ebenfalls im März soll mit dem Wechselunterricht für die Jahrgänge 7 und 8 gestartet werden.

Dies ist der aktuelle Plan des Hessischen Kultusministeriums Stand 21.01.2021. Ob diese Planung so umgesetzt werden kann, hängt von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens ab. Bitte beachten Sie daher die kommenden Informationen auf der Homepage.