Kein Präsenzunterricht an der GBS am 19./20.04.

Die Schulleitung der Georg-Büchner-Schule hat in Absprache mit dem Staatlichen Schulamt und dem Elternbeirat entschieden, dass am Montag, 19.04. und am Dienstag. 20.04.2021 ausnahmsweise KEIN Präsenzunterricht an der GBS stattfinden soll. Stattdessen findet der Unterricht als Distanzunterricht über TEAMS statt. Alle Schüler/innen erhalten wie gewohnt Einladungen von ihren Lehrkräften zu den Unterrichtsstunden, die laut Stundenplan stattfinden!

Die Entscheidung für diese Vorgehensweise wurde sorgfältig bedacht und ausschließlich zum Wohle aller am Unterricht beteiligten Personen vor dem Hintergrund der sehr hohen Inzidenzlage in Erlensee getroffen.

Alle Schülerinnen und Schüler werden diesbezüglich noch einmal über ihre Klassenlehrkräfte eine kurze Information über TEAMS erhalten. Darüber hinaus besteht in dringenden Ausnahmefällen die Möglichkeit, Kinder aus den Jg. 5 und 6 über die Klassenlehrkräfte zu einer Notbetreuung am Vormittag von 8.00 – 13.00 Uhr anzumelden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihren Kinder unbedingt die Einverständniserklärung zur Durchführung eines Corona-Schnelltests mit in die Schule. Nur wenn diese Erklärung vorliegt, können Ihre Kinder an der GBS betreut werden.

Am Dienstag, 20.04.2021 erhalten Sie Informationen, wie ab Mittwoch, 21.04.2021 der Unterricht an der GBS fortgesetzt wird.