Distanzunterricht ab Dienstag, 27.04.2021

Die bundesweite Notbremse hat Auswirkungen auf den Unterrichtsbetrieb im Main-Kinzig-Kreis und damit auch an der Georg-Büchner-Schule:

Ab Dienstag, 27.04.2021 findet für die Jg. 5 – 8 ausschließlich Distanzunterricht via TEAMS statt.
Die Abschlussjahrgänge 9 und 10 werden weiterhin im Präsenzunterricht beschult. In welcher Form der Präsenzunterricht stattfinden wird, ist derzeit noch in Klärung. Hierzu wird es im Laufe des morgigen Tages noch einmal eine gesonderte Mitteilung geben.

Für die Jg. 5 und 6 ist eine Notbetreuung eingerichtet, für die die bisherigen Regelungen gelten. Sollten Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen, bitten wir Sie kurzfristig bis morgen (Montag, 26.04.) um die Anmeldung. Bitte verwenden Sie hierfür das folgende Anmeldeformular. Als Anlage muss die Bestätigung Ihres Arbeitgebers über Ihre Arbeitszeiten vorliegen.

Im folgenden Schreiben von Herrn Minister Prof. Dr. Lorz finden Sie alle wichtigen Informationen zur bundesweiten Notbremse innerhalb des Schulbetriebs in Hessen: