Ab Montag, 10.05.2021 Wechselunterricht für alle

Seit heute steht fest: Ab Montag, 10.05.2021 werden alle Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge der GBS wieder im Wechselunterricht beschult. Dies ist möglich, weil die Inzidenz im Main-Kinzig-Kreis nun seit 5 aufeinanderfolgenden Werktagen unter der Zahl 165 liegt.

Für alle Jahrgänge gilt der folgende Wechselunterrichtsplan:

Nach wie vor gelten alle bisherigen Hygieneregeln, alle Schülerinnen und Schüler müssen bedingt durch den Wechselunterricht täglich im 1. Block außer freitags einen Corona-Selbsttest durchführen. Schülerinnen und Schüler, die sich verspäten, können an diesem Tag nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Da die Jahrgänge 7 und 8 bisher noch keine Schnelltests in der Schule durchgeführt haben, erinnern wir hiermit noch einmal an die Einverständniserklärung, die unbedingt mitgebracht werden muss. Sollte die Einverständniserklärung nicht vorliegen, werden diese Schülerinnen und Schüler wieder nach Hause geschickt.

Ab Montag, 10.05.2021 ist außerdem die Mensa vormittags wieder geöffnet. Wir bitten in diesem Zusammenhang alle um Beachtung der Hygiene- und vor allem der Abstandsregeln!

Ebenfalls wird ab Montag, 10.05.2021 die NOTbetreuung für die Jg. 5 und 6 bis täglich um 15.00 Uhr ausgeweitet. Schülerinnen und Schüler, die bisher an der Notbetreuung teilgenommen haben, können im Notfall somit auf eine ausgeweitete Betreuungszeit zurückgreifen. Diese muss sich jedoch aus der vorliegenden Arbeitgeberbescheinigung ablesen lassen. Bitte in diesem Fall eine kurze Nachricht im Sekretariat der Schule hinterlassen. Es handelt sich hierbei aber nach wie vor um eine NOTbetreuung. Eine Hausaufgabenbetreuung findet nicht statt.