Corona-Testverfahren ab 07.06.2021

Ab Montag, 07.06.2021 findet für alle Schülerinnen und Schüler der GBS der Corona-Schnelltest jede Woche am Montag und am Mittwoch im ersten Unterrichtsblock um 7.50 Uhr statt.
Um zukünftig Unterrichtsstörungen zu vermeiden und um zu verhindern, dass unerkannt Schülerinnen und Schüler ohne Schnelltest am Unterricht teilnehmen, werden Schülerinnen und Schüler, die ab Montag, 07.06.2021 an den Testtagen zu spät zum Unterricht erscheinen, umgehend nach Hause geschickt. Das Gleiche gilt, wenn Schülerinnen und Schüler den Testtag versäumt haben und am nächsten Tag wieder zur Schule erscheinen. Ein Nachtesten in der Schule ist außerhalb der genannten Zeiträume NICHT möglich!

Das bedeutet:
Schülerinnen und Schüler benötigen ab 07.06.2021 einen Testnachweis aus einem Schnelltestzentrum, wenn
– sie montags oder mittwochs verspätet am Unterricht teilnehmen wollen.
– sie einen der Testtage versäumt haben und am nächsten bzw. übernächsten Tag wieder am Unterricht teilnehmen möchten.
Der Nachweis aus dem Schnelltestzentrum ist unaufgefordert der jeweiligen Lehrkraft vorzulegen und wird in der Testliste der Schule hinterlegt, so dass nachfolgende Lehrkräfte sehen können, dass ein Test gemacht und vorgelegt wurde.
Bitte beachten Sie, dass ein Test aus dem Schnelltestzentrum die gleiche Aktualität besitzen muss, wie der Test , der in der Schule durchgeführt wird.