Präsenzunterricht für Jg. 7/8 ab Mo, 07.06.2021

Für den Bereich des Staatlichen Schulamtes für den Main-Kinzig-Kreis wurde mit heutigem Stand, Mittwoch, 02. Juni 2021, vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration die Rückstufung in die Stufe „Inzidenz unter 100 / Stufe 2“ ab dem 03. Juni 2021 bekanntgegeben.

Das bedeutet, dass an der Georg-Büchner-Schule ab Montag, 07. Juni 2021 auch die Jahrgänge 7 und 8 wieder in den gemeinsamen täglichen Präsenzunterricht mit eingeschränktem Regelbetrieb zurückkehren.
Es besteht nach wie vor eine Testpflicht für alle Schüler/innen 2x pro Woche, es sei denn, dass ein Genesenennachweis vorgelegt werden kann.

Sämtliche Hygieneregeln bleiben ebenfalls bestehen (Pausenzonen, Tragen einer MN-Maske im gesamten Schulgebäude, Abstandsregel, Händewaschen usw.). Lediglich die Abstandsregel innerhalb der Klassenräume ist aufgehoben.