Fatih Kaya (10b) zum neuen Schülersprecher gewählt

Mit denkbar knapper Mehrheit – 255 versus 238 Stimmen – wurde Fatih Kaya (10b) zum neuen Schülersprecher der GBS gewählt. Der bei der Wahl knapp unterlegene Isa Hatay (ebenfalls 10b) wird sein Stellvertreter.

Aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation verzichtete die SV erneut auf einen „Live- Wahlkampf“ in der Aula. Stattdessen stellten die beiden Kandidaten ihre Pläne für die diesjährige Amtszeit in einem ausführlichen Steckbrief vor. Große Unterschiede im Wahlprogramm waren dabei nicht zu erkennen. Beide wollen der Schülerschaft mit Rat und Tat zur Seite stehen, sich unter anderem auch für eine saubere Schule und die Wiedereinführung des sogenannten „Toilettendienstes“ einsetzen. Außerdem sollen nach eineinhalb Jahren Corona wieder mehr gemeinsame Aktivitäten im Mittelpunkt stehen, z.B. ein großes Fußballturnier. Da Kaya und Hatay die gleiche Klasse besuchen und sich in ihren inhaltlichen Schwerpunkten kaum unterscheiden, sollte einer guten Zusammenarbeit in der Schülervertretung nichts im Wege stehen.