Präventionswochen nach den Herbstferien

Um nach den Herbstferien möglichst sicher in den Unterrichtsbetrieb zu starten, wird es wieder zwei Präventionswochen an allen hessischen Schulen geben. Konkret bedeutet dies, dass in den beiden Wochen nach den Herbstferien wieder durchgehend ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Außerdem werden die Schüler*innen wieder 3x/Woche getestet.

Sofern Sie die Herbstferien im Ausland verbringen, bitten wir Sie, die aktuelle Einreiseverordnung und insbesondere die damit verbundenen Quarantänepflichten zu beachten. Näheres dazu regelt die Coronavirus-Einreiseverordnung vom 28.09.2021. Zudem finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amtes jederzeit die aktuellen Informationen zu Einreisebestimmungen aus den jeweiligen Urlaubsländern.