Schülervertretung gestaltet überdimensionales Peace-Zeichen

Ein friedliches Miteinander, wie wir es in Europa jahrzehntelange gewohnt waren, ist nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Auch den Schüler*innen der Georg- Büchner- Schule ist in den vergangenen Tagen und Wochen diese viel zitierte „Zeitenwende“ klar zu Bewusstsein gekommen. Die Schülervertretung (SV) hatte deshalb die Idee, ein überdimensionales „Peace- Zeichen“ zu gestalten und in der Schule aufzuhängen. Lehrerin Susanne Muß nähte dafür zwei Bettlaken aneinander. Ihre Kollegin Nida Karabayir spendete Fingerfarben zum Bemalen. Das riesige „Peace- Zeichen“ wurde zunächst mit Bleistift aufgezeichnet, anschließend mit den „bunten Händen“ befüllt (siehe Fotos). Unterstützt von den SV- Verbindungslehrkräften Eva Gesser und Ismail Cörten waren viele Schüler*innen der „großen SV“ sowie Vertreter*innen des Wahlpflichtkurses „Schule ohne Rassismus“ sehr aktiv bei der Sache. Das Zeichen erinnert nun im Foyer der Schule an die Bedeutung von Frieden und Völkerverständigung.