Erfolgreiches Basketballturnier des Jg. 9

In der vergangenen Woche fand an der Georg-Büchner-Schule ein Basketballturnier statt, bei dem insgesamt sechs Klassen des Jahrgangs 9 gegeneinander antraten. Die Schüler*innen spielten in getrennten Mannschaften, wobei die Mädchenmannschaften und die Jungenmannschaften jeweils ihre eigenen Spiele bestritten.

Das Turnier war geprägt von sportlicher Spannung und fairen Spielen. Die Schüler*innen zeigten vollen Einsatz und boten den erschienenen Zuschauer*innen tolle Begegnungen. Die Spiele waren hart umkämpft und die Ergebnisse waren sehr knapp.

Letztendlich konnte sich die Klasse 9e mit fünf Siegen bei den Mädchen durchsetzen. Bei den Jungen hatten drei Klassen nach Ablauf der Spiele jeweils 4 Siege und 1 Niederlage auf dem Konto. Die Klasse 9e setzte sich aufgrund der besseren Korbdifferenz auch hier durch. Die Siegermannschaften wurden von den anderen Klassen im Anschluss gebührend gefeiert.

Die Schüler*innen hatten nicht nur viel Spaß beim Spielen, sondern auch beim Anfeuern ihrer Klassenkamerad*innen. Die Stimmung in der Halle war ausgelassen und alle waren begeistert von der sportlichen Leistung. Die Schüler*innen freuen sich bereits auf das nächste Turnier, das im kommenden Jahr im Jahrgang 10 stattfinden wird. Dann wird beim Volleyball wieder um die Schulmeisterschaft gekämpft.

Insgesamt war das Basketballturnier ein voller Erfolg und zeigte, dass sportliche Wettkämpfe eine tolle Möglichkeit bieten, um Schüler*innen zu motivieren und zu begeistern.