Lehrkraft besucht Partnerschule in Brasilien

GBS-Lehrerin Nida Karabayir nutzte die Osterferien unter anderem für einen Besuch im „Colegio Martinus“, der GBS- Partnerschule in Curitiba, Brasilien. Dort gab es einen sehr herzlichen Empfang. Geschenke wurden ausgetauscht, Gespräche geführt, Fotos gemacht und ein Rundgang durch die Räumlichkeiten der Schule angeboten. Als besonderes Highlight nahm Frau Karabayir sogar am Deutsch- Unterricht einer Partnerklasse teil. Dort stand passenderweise eine Stationsarbeit mit dem Arbeitstitel „Autobahn“ und diversen Stationen rund im Deutschland auf dem Programm. Im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ besteht schon seit einigen Jahren ein enger Austausch zwischen Schüler*innen der GBS und des Colegio Martinus, so gab es zum Beispiel einen gemeinsamen Online- Workshop zum Umgang mit Rassismus.