Förderverein der GBS erhält 500 € Spende von GRASHÜPFER Stiftung

„Vielen Dank für das Verschenken von Zeit“, lauteten die Worte von Christian Kinner, der vor vier Jahren die GRASHÜPFER Stiftung gründete und am 4. Mai fünfzehn Erlenseer Vereinen und Organisationen sowie ihren vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern für deren Engagement und Zeit dankte.

Dass darüber hinaus die teilnehmenden Sponsoren und Geschäftsleute nicht nur debattieren, sondern auch MACHEN, indem sie die Lose der Sommerlotterie verkaufen und damit die finanzielle Zuwendung an die Kinder- und Jugendarbeit ermöglichen, trage Hoffnung und Zuversicht nach außen, so Kinner.

Zum zweiten Mal erhielten 15 Vereine jeweils 500€, die durch die stiftungseigene Erlenseer-Sommerlotterie 2022 erlöst wurden. Damit werden erneut Angebote der Erlenseer Kinder- und Jugendarbeit finanziell unterstützt, wie die Bedachten mit Hilfe kleiner Power Point Präsentationen aufzeigten.

Der Verein der Freunde und Förderer der Georg-Büchner-Schule e.V. nahm das Geldgeschenk der GRASHÜPFER mit Freude in Empfang und bedankte sich sehr herzlich für diese nicht selbstverständliche Zuwendung bei Herrn Kinner und dem Organisationsteam.

Von links nach rechts: GBS- Lehrkraft Milena Bös mit Schulhund Keks, Carolin Dieckmann und Jenne Hochgürtel vom Förderverein, Schüler*innen der GBS