Jahrgang 8 arrangiert Pausenverkauf

Die Zeiten, in denen man für eher kleines Geld ins Landschulheim gefahren ist, scheinen vorbei zu sein. Mittlerweile kostet eine fünftägige Klassenfahrt nach Berlin pro Schüler*in satte 450 Euro. Dies übersteigt das Budget vieler Familien leider bei weitem. Um im kommenden Jahr trotzdem in den Genuss einer Klassenfahrt in die Hauptstadt kommen zu können, versucht der aktuelle Jahrgang 8 der GBS durch Pausenverkäufe Geld einzunehmen und so die eigenen Eltern zu entlasten. Die Schulleitung begrüßt die Aktion und lobt insbesondere die enorme Eigeninitiative der Schüler*innen. Derzeit sind es immer jeweils vier Jugendliche, die während der großen Hofpausen „Dienst schieben“ und durch das Schulküchenfenster Wassereis verkaufen. 8b- Klassenlehrerin Frau Gattuso, die den Verkauf im Wechsel mit ihren Kolleg*innen beaufsichtigt, unterstreicht den Erfolg der Aktion. „Bisher gab es einen großen Ansturm. Wir waren bereits mehrfach ausverkauft.“ Alle Beteiligten freuen sich natürlich weiterhin über Kundschaft. Jeder Euro zählt!