6e gewinnt Jahrgangs-T-Ball-Turnier

Das diesjährige T-Ball-Jahrgangsturnier der 6. Klassen an der Georg-Büchner-Schule bot heute spannende Spiele, eine großartige Stimmung und ein denkbar knappes Finale. Aufgrund des unbeständigen Wetters musste das Turnier kurzfristig in die Sporthalle verlegt werden, was dem Ehrgeiz und der Begeisterung der Teams jedoch keinen Abbruch tat. In packenden Begegnungen schenkten sich die Klassen nichts, blieben dabei aber stets sportlich fair.

​Nach der Gruppenphase ergab sich folgende Platzierung:

​5. Platz: Klasse 6a

​4. Platz: Klasse 6b

​3. Platz: Klasse 6c

​Besonders dramatisch wurde es im Kampf um die Turnierspitze. Das Finale zwischen der 6d und der 6e endete mit einem Unentschieden. Am Ende entschied die Statistik: Aufgrund der höheren Gesamtpunktzahl im gesamten Turnierverlauf sicherte sich die Klasse 6e den verdienten Turniersieg, während die 6d einen starken 2. Platz belegte.

​Die betreuenden Sportlehrer, Frau Spindler und Herr Panek, zeigten sich bei der Siegerehrung begeistert. Sie lobten ausdrücklich das vorbildliche Fairplay aller Schülerinnen und Schüler sowie die durchweg positive und unterstützende Atmosphäre auf den Rängen und auf dem Spielfeld. Ein rundum gelungenes Sportevent!