Schulsprecherwahl 2018/19

In der Woche vom 10.9. bis 14.9. fanden die jährlichen Schulsprecherwahlen statt.

An drei Tagen stellten die beiden Kandidaten Jannik Brune und Tim Frank sich und ihr Wahlprogramm der kompletten Schülerschaft in der Aula vor.

Dem Hammersbacher Tim Frank (10c) ist es wichtig, die Ideen seiner Vorgänger weiterzuführen. So möchte er einen SV-Kasten für Wünsche und Bedürfnisse aufstellen, einen Toilettendienst für die Schüler-WCs einführen und sich für eine zweite Handyzone im Außenbereich einsetzen. Außerdem will er das Müllproblem in der Schule offensiv angehen und soziale Medien nutzen, um die Schule stärker zu repräsentieren.

Jannik Brune (10b) – ebenfalls aus Hammersbach – betonte, dass er gerne Verantwortung übernehme und ihm wichtig sei, gemeinsam mit der Schülerschaft gute Ideen und Konzepte umzusetzen. Der 16-Jährige hat sich als Ziel gesetzt, Projekte zielstrebig voranzubringen. Zu seinen Ideen gehören unter anderem das Aufstellen neuer Palettenmöbel und das Einführen einer Spanisch-AG sowie eines Online-Vertretungsplans. Außerdem möchte er den Austausch mit England wiederaufleben lassen.

Im Anschluss an die Vorstellung, stellten sich die beiden Kandidaten den Fragen ihrer Mitschüler, welche sie mutig und kompetent beantworteten. Unter anderem wollten die Schüler wissen, was in den sozialen Medien alles Online gestellt werden soll, wo die Handyzone entstehen soll und wie die Toilettenaufsicht umgesetzt werden soll?

Die Wahl fand anonym in den Klassen satt und nach der Auszählung stand fest:

Jannik Brune bekam die meisten Stimmen und ist ab sofort neuer Schulsprecher der GBS. Tim Frank nimmt den Posten des stellvertretenden Schulsprechers ein.

Beide sind sich aber einig, dass sie im Team zusammenarbeiten wollen.

Als neue Vertrauenslehrkräfte wurden gewählt: Frau Keck und Herr Panek.

Schulsprecher Jannik Brune (links) und sein Stellvertreter Tim Frank (rechts)

Das SV-Team v.l.n.r: Emely Eldner, Baran Bek, Diego Cassaro, Jannik Brune, Tim Frank, Fabian Fucker, Jana Neuberger, Mert Karatas
Es fehlen: Meriam Boughit und Selin Gündogdu

Die beiden SV-Lehrkräfte: Bartek Panek und Jannika Keck