News vom 08.02. zur weiteren Schulöffnung

Das Hessische Kultusministerium hat die Schulen darüber informiert, dass weitere Schritte zur Öffnung der Schulen frühestens ab dem 22.02.2021 vorgenommen würden. Der Planungsstand sieht derzeit wie folgt aus:

Die Jahrgangsstufen ab Klasse 7 (mit Ausnahme der Abschlussklassen) verbleiben voraussichtlich bis auf Weiteres im Distanzunterricht.
Sofern es das Infektionsgeschehen zulässt, sollen die Jahrgangsstufen 5 und 6 zwar nicht wie ursprünglich vorgesehen ab dem 15. Februar, jedoch ab dem 22. Februar im Wechselmodell unterrichtet werden. Das bedeutet, dass bis dahin weiterhin so viele Schülerinnen und Schüler wie möglich zuhause lernen und von dort am Distanzunterricht teilnehmen sollen.

Es kann durchaus sein, dass die momentane Regelung auch über den 22.02. hinaus Bestand haben wird.

Im Brief von Herrn Minister Prof. Dr. R. Alexander Lorz können Sie diese Informationen noch einmal nachlesen: