Unterricht ab 22.02.2021

Ab Montag, 22.02.2021 findet wie folgt Unterricht an der GBS statt:

Jahrgang 5 und 6:

Wechselunterricht in geteilten Klassen (Gruppe „rot“ und Gruppe „blau“). Der genaue Plan folgt bzw. wird den Schüler*innen rechtzeitig über die Klassengruppe in Teams mitgeteilt. Ab sofort werden im Präsenzunterricht wieder schriftliche Leistungsnachweise geschrieben. Die bisherigen Hygienemaßnahmen bleiben zudem bestehen: In der Schule müssen im gesamten Gebäude Masken getragen werden (nach Möglichkeit bitte ausschließlich medizinische Masken, die täglich gewechselt werden!), nach Betreten der Räume müssen die Hände gewaschen werden, die Abstandsregeln und Pausenzonen müssen eingehalten werden, während des Unterrichts wird regelmäßig gelüftet (bitte an entsprechende Kleidung denken und/oder ggf. eine Decke mitbringen).

Die Notbetreuung für Tage, an denen Ihre Kinder nach dem Wechselmodell keinen Präsenzunterricht haben, bleibt bestehen. Für die Anmeldung zur Notbetreuung benötigen Sie das folgende Anmeldeformular und eine Bescheinigung Ihres Arbeitgebers. Bitte füllen Sie die beiden Formulare aus und werfen Sie sie bis spätestens Donnerstag, 18.02.2021 in den Postkasten der Schule (Sie müssen die Formulare nicht persönlich im Sekretariat abgeben).

Jahrgang 7 und 8:

Die Jahrgangsstufen 7 und 8 verbleiben bis auf Weiteres im Distanzunterricht. Leistungsnachweise in Form von Arbeiten finden während des Distanzunterrichts auch weiterhin nicht statt. Stattdessen werden alternative Ersatzleistungen erbracht.

Jahrgang 9 und 10:

Die Abschlussjahrgänge 9 und 10 haben weiterhin Präsenzunterricht in geteilten Klassen.

WICHTIG:

Für alle Klassen gibt es ab 15.02.2021 einen neuen Stundenplan. Dieser wurde bereits über die Klassenlehrkräfte in den Klassenteams den Schüler*innen mitgeteilt.

Im folgenden Schreiben von Herrn Minister Prof. Dr. Lorz können Sie die Regelungen für den Unterricht ab 22.02.2021 noch einmal nachlesen: