Wechselunterricht im Jg. 5/6 ab 22.02.2021

In der kommenden Woche beginnt ab 22.02.2021 für die Jahrgänge 5 und 6 der Wechselunterricht an der GBS. Das heißt, dass die Schüler*innen tageweise in der Schule Präsenzunterricht haben werden.

Hierfür wurden die Klassen geteilt und in die Gruppen „rot“ und „blau“ eingeteilt. In welcher Gruppe die Kinder sind, erfahren sie von ihren Klassenlehrkräften.

Dem folgenden Plan kann entnommen werden, an welchen Tagen die Gruppe „rot“ und an welchen Tagen die Gruppe „blau“ Präsenzunterricht in der Schule hat. Der wechselnde Rhythmus entsteht durch das A- und B-Wochensystem und durch den zusätzlichen Wechsel innerhalb des Systems, so dass alle Schüler*innen am Ende gleich oft in der Schule waren und gleich oft Unterricht bei ihren Fachlehrkräften hatten.