GBS plant Englandfahrt

Nach vielen Jahren Pause plant die Fachschaft Englisch derzeit wieder eine Englandfahrt, die vom 10.09.2023 bis zum 15.09.2023, also Anfang des übernächsten Schuljahres, stattfinden soll. Ziel der Fahrt ist das pittoreske Städtchen Canterbury im Südosten Englands. Auch ein Tagesausflug nach London und ein Besuch in der Erlenseer Partnerstadt Biggleswade stehen selbstverständlich auf dem Programm.

Alle Schüler*innen der jetzigen Jahrgänge 5, 6, 7 und 8, die Interesse an neuen Kontakten, dem Leben in England und der Vertiefung ihrer englischen Sprachfähigkeiten haben, können sich gern um eine Teilnahme bewerben. Die Kosten belaufen sich auf etwa 400 Euro pro Kind. Zum entsprechenden Infoabend am 22.06.2022 um 19:30 Uhr in der Aula der GBS sind alle interessierten Schüler*innen und ihre Eltern herzlich eingeladen.