Planungen zum Schulbeginn am 05.09.2022

Um den Schulbetrieb nach den Sommerferien möglichst sicher zu beginnen, startet das neue Schuljahr 2022/2023 mit zwei Präventionswochen, in denen folgende Maßnahmen geplant sind:

• Allen Schülerinnen und Schülern werden von den Schulen vor den Sommerferien
    fünf Antigen-Selbsttests zur Mitnahme nach Hause angeboten, um sich in
    den letzten Tagen der Sommerferien und am Morgen des ersten Schultags nach
    den Ferien freiwillig zuhause testen zu können.
  • Während der beiden Präventionswochen werden allen Schülerinnen und Schülern
    pro Woche drei Antigen-Selbsttests für eine freiwillige Testung zu Hause angeboten.

Darüber hinaus kann freiwillig eine Maske getragen werden. Im Fall einer Infektion
wird empfohlen, in der betroffenen Klasse oder Lerngruppe für den Rest der Woche
freiwillig eine medizinische Masken zu tragen. Die grundlegenden Hygieneregeln wie
regelmäßiges Lüften, regelmäßiges Händewaschen und die Husten- sowie Niesetikette sind selbstverständlich einzuhalten.

Diese Planungen können auch noch einmal im Ministerbrief vom 18.07.2022 nachgelesen werden: