Müllsammelaktion im Zentrum Erlensees

Trotz regnerischen Wetters führte die 8c der Georg-Büchner-Schule vor einigen Tagen ihre geplante Müllsammelaktion rund um die Schule und den neu gestalteten Limespark durch. Die Stadt Erlensee hatte die Klasse dafür dankenswerterweise mit Müllbeuteln und Müllzangen ausgestattet. Während der „Individuellen Lernzeit“ und im Rahmen des Klassenlehrer- Unterrichts gingen die Schüler*innen gemeinsam auf Tour und sammelten dabei insgesamt 6 volle Säcke Müll. Lehrerin Isabelle Franz resümiert: „Es ist erschreckend, wie viel Müll ungeachtet der Natur einfach weggeworfen wird. Und das, obwohl oft in unmittelbarer Nähe Mülleimer aufgestellt sind.“ Die 8c plant derweil weitere soziale Aktionen, wie zum Beispiel ein Mentorenprojekt für den Jahrgang 5. Man darf gespannt sein.