81 Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Zum 29. Mal beteiligte sich die Schulgemeinde der Georg- Büchner- Schule an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“, die jedes Jahr von der Stiftung Kinderzukunft durchgeführt wird.

Manche Schüler*innen hatten direkt zuhause Päckchen gepackt und dann im Schulsekretariat abgegeben, andere Schüler*innen taten sich in ihren Klassen zusammen, packten und verzierten gemeinsam ihre Präsente für notleidende Kinder in Osteuropa. Wie immer fanden vor allem Spielsachen, Süßigkeiten, sowie Schul- und Hygieneartikel ihren Weg in die 81 „GBS-Päckchen“.

Die Klasse 9a half beim Verladen der Pakete, die zunächst zu einer zentralen Sammelstelle transportiert wurden. Von dort aus geht es in diesen Tagen per LKW weiter in die Zielländer Bosnien- Herzegowina, Rumänien und die Ukraine, wo pünktlich zum Weihnachtsfest wieder tausende Geschenke in Waisenhäusern, Kliniken, Kindergärten, usw. verteilt werden können. Die koordinierende Lehrkraft Kathrin Bachmann dankt allen mitpackenden und mitspendenden GBS- Familien sehr herzlich und freut sich auf erneut rege Beteiligung an der Aktion im kommenden Jahr.

Frau Bachmann mit Schüler*innen der 9a