6a gewinnt spannendes Tee-Ball-Turnier der 6ten Klassen

Ein besonderes Highlight für die Schüler*innen der Georg-Büchner-Schule ist das jährliche Jahrgangsturnier, bei dem die einzelnen Klassen eines Jahrgangs im sportlich fairen Wettkampf gegeneinander antreten. Im Jahrgang 6 stand in diesem Jahr wie immer „Tee-Ball“ auf dem Programm. Das Wort „Tee“ hat dabei nichts mit dem gleichnamigen Heißgetränk zu tun, sondern steht für das sogenannte „Batting Tee“, den erhöhten Abschlagpunkt, von dem aus der Ball per Keulenschlag ins Spiel gebracht wird. Ansonsten funktioniert das Spiel analog zu Brennball, das vielen noch aus der Kindheit bekannt sein dürfte. „Tee-Ball“ ist ein Sportspiel mit vielen Facetten wie z.B. Abschlagen, Fangen, Laufen, Teamwork und taktischen Elementen, was den allermeisten Schüler*innen viel Spaß macht und auch den Zusammenhalt der einzelnen Klassen enorm fördern kann. Dies ließ sich bei strahlendem Sonnenschein auf der Erlenseer Sportanlage auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll beobachten. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ setzte sich am Ende die Klasse 6a durch, wobei die meisten Partien sehr eng und spannend waren. Zweiter wurde die 6b, gefolgt von der 6d und der 6c. Die beteiligten Sport- und Klassenlehrer*innen zeigten sich mit der gezeigten Mischung aus Siegeswillen, Teamgeist, gekonntem Zusammenspiel und sportlicher Fairness sehr zufrieden und freuen sich schon auf das Jahrgangs- Fußballturnier im kommenden Schuljahr.