Französischkurs des Jg. 10 backt Quiche

Endlich war es soweit! Schön während der Pandemiezeit geplant und besprochen, konnten die Französischschüler*innen des Jahrgangs 10 nun schließlich in die Schulküche, um dort eine leckere vegetarische Gemüsequiche zu backen. Quiche ist eine Spezialität aus dem Elsaß und wird dort traditionell mit Speck, Eiern und Käse zubereitet. Der Kurs hatte sich allerdings für die vegetarische Version entschieden und hierzu Paprika, Auberginen, Tomaten und Zucchini ausgewählt. In vier Gruppen wurde der Teig zubereitet, Gemüse geschnippelt und der Guss hergestellt. Nach 35 Minuten im Ofen konnten die Schüler*innen den leckeren salzigen Kuchen (Quiche) genießen. Als Nachtisch gab es Crêpes, wahlweise mit Puderzucker oder Schokoladencreme. Nachdem gemeinsam aufgeräumt und eine blitzsaubere Küche hinterlassen wurde, trennte man sich satt und zufrieden. Es war ein schöner Abschluss nach vier Jahren Französischunterricht!