Stadtmeisterschaft der Motorbootfahrer*innen

Anfang September war es endlich wieder so weit. Der Hanauer Bootsclub (HBC), der Motorbootclub Delphin (MBC Delphin) und die Wassersport AG der GBS Erlensee trugen im Steinheimer Altarm die erste Stadtmeisterschaft nach der coronabedingten Zwangspause aus.

Bei schönstem Sonnenschein nahmen insgesamt 17 Jugendliche teil, die sich in verschiedenen Leistungsklassen maßen. Vincent Unkelbach vertrat dabei die Georg-Büchner-Schule. Alle Fahrer*innen hatten die Aufgabe, einen im Main aufgebauten Parcours drei Mal fehlerfrei zu meistern. Zudem galt es die Beherrschung der Seemannsknoten unter Beweis zu stellen.

Vincent Unkelbach erreichte in der vereinsinternen Wertung der Wassersport AG den ersten Platz und in seiner Fahrerklasse 4 einen beachtlichen dritten Platz. Alle Beteiligten gratulieren herzlich und freuen sich bereits auf die Stadtmeisterschaft 2024.