TalenteWerkstatt 2019

Auch dieses Jahr nahmen wieder 22 Schülerinnen und Schüler der Georg-Büchner-Schule Erlensee erfolgreich an der TalenteWerkstatt – organisiert von der Gesellschaft für Wirtschaftskunde e.V. (GfW) – teil.

Zwei Wochen lang erprobten die Jugendlichen in Werkstätten und Fachräumen die Berufsfelder Metallbearbeitung, Friseur, Kosmetik, IT/ Mediengestaltung, Holz, Maler und Lackierer, Ernährung, Altenpflege, Garten- und Landschaftsbau sowie Wellness/ Massage. Die Schülerinnen und Schüler erhielten durch die Teilnahme an der TalenteWerkstatt nicht nur eine bessere Wahrnehmung ihrer Fähigkeiten, sondern bekamen so auch eine Vorstellung davon, welchen beruflichen Weg sie einmal einschlagen möchten. Zum Abschluss gab es Zertifikate und großes Lob.